Was sollte man beim Kauf eines Aquariumbeckens beachten?

Die Wahl ist nicht so einfach

Mann vor einem AquariumWenn man sich ein Aquariumbecken zulegen möchte, sollte man beim Kauf nichts überstürzen. Die Wahl ist gar nicht so einfach, da es so viele Aquariumbecken gibt, die möglicherweise den Anforderungen entsprechen könnten.

Am besten geeignet ist immer noch das rechteckige Aquariumbecken, das den Fischen auch räumlich gerecht wird. Kunststoffbecken zerkratzen leichter.

Größe des Aquariumbeckens

Was die Größe angeht, kann das Becken nicht groß genug sein, um Fischarten besonderer Art heranzuzüchten, beispielsweise Siamesische Kampffische oder kleine Koi-Karpfen.

Runde Becken und Rechteckige Becken- was ist besser?

Runde Becken mögen zwar praktisch aussehen, sind aber viel schwieriger zu reinigen als Rechteckige Becken. Die Behälter verfügen zudem über eine sehr kleine Öffnung, die nur wenig Platz bietet, um Dekoraktionsgegenstände in das Aquarium zu setzen. (Lesen Sie mehr über Runde Aquarien).

Die Vorteile der Komplettsysteme

Komplettsysteme sind mit allem ausgestattet, was man als Aquarienkäufer so benötigt, so braucht man nichts mehr nachzurüsten. Lediglich Pflanzen, Dekorationsgegenstände müssen in das Aquarium noch nachträglich eingesetzt werden. Die Komplettsysteme werden besonders von Neueinsteigern hoch geschätzt, da bei gewöhnlichen Aquarien die Gefahr besteht, dass man ein wichtiges Zubehör vergessen hat, das doch keinesfalls im Aquarium fehlen darf.

Hochwertige Becken für mehrere Becken?

Falls für den Kauf mehrere Becken in Fragen kommen, sollte man sich doch für das hochwertigere entscheiden, da sich Qualität langfristig auszahlt.

Wir bitte Sie um eine Bewertung dieses Artikels

Bewertung 5 Sterne aus 1 Meinungen