Eins oder mehrere

Was ist besser?

eine kleine MeerschweinchenfamilieMeerschweinchen brauchen Artgenossen und die Einzelhaltung ist nicht artgerecht und kann bei Meerschweinchen zu Kurzlebigkeit und mentalen Störungen führen.

Werden Meerschweinchen gut in einer Einzel- tierhalung gehalten, sind viele dieser Tiere auch alleine munter und reagieren zutraulich auf ihre Menschen. Halter von großen Meerschweinchengruppen wissen, dass die Auffassungen von “Glück” weit auseinandergehen. Hatte man einmal die Gelegenheit einen direkten Vergleich zwischen Einzeltier und Paarhaltung ziehen zu können, bekommt man einen Eindruck, wie wichtig Artgenossen für Meerschweinchen sind.

Viele ehemalige Einzeltierhalter bestätigen, nach einer geglückten Vergesellschaftung, dass die Meerschweinchen noch einmal aufgeblüht sind.

Wir bitte Sie um eine Bewertung dieses Artikels

Es gibt noch keine Bewertungen